Sparte Judo/Aikido

Mitgliedschaft

Die Mitgliedsbeiträge der Sparte Judo des TSV Barsinghausen gliedern sich in monatliche Beiträge, jährliche Gebühren sowie einmalige Beiträge und Gebühren.

Die monatlichen Beiträge setzen sich aus einem Anteil für den TSV Barsinghausen sowie einem Anteil für die Sparte Judo zusammen und werden quartalsweise jeweils zum 15. Februar, 15. Mai, 15. August und 15. November per SEPA-Lastschrift durch den TSV Barsinghausen eingezogen.

Mit dem einmaligen Beitrag (Mattengebühr: 15,00 Euro pro Person bzw. 30,00 Euro pro Familie) beteiligt sich jedes Neumitglied an den Kosten für unsere Judomatten, auf denen wir trainieren. Dieser Betrag wird einmalig bei Aufnahme durch die Sparte Judo per SEPA-Lastschrift eingezogen. Hinzu kommt ab 18 Jahren und für Familien eine Aufnahmegebühr von 8,00 Euro für den TSV Barsinghausen, welche einmalig per SEPA-Lastschrift durch diesen eingezogen wird.

Die jährlichen Gebühren hängen von der jeweiligen Sportart (Judo oder Aikido) und ggf. der Altersklasse ab und werden jeweils zum 01. Februar eines jeden Kalenderjahres durch die Sparte Judo per SEPA-Lastschrift eingezogen. Diese Beiträge werden an die Verbände (z.B. Niedersächsischer Judoverband, Deutscher Aikidobund) abgeführt und sind unbedingte Voraussetzung zur Nutzung der Angebote der Verbände (z.B. Gürtelprüfung, Wettkampfteilnahmen, Zeltlager, usw.).

Jeder Judoka benötigt einen Judopass in dem u.a. Prüfungen und Wettkampfteilnahmen dokumentiert werden. Die dafür fällige einmalige Gebühr wird durch die Sparte Judo bei Aufnahme per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, deren Eltern Arbeitslosengeld II bzw. Hartz IV, Sozialhilfe, Wohngeld und Kinderzuschlag oder Asylbewerberleistungen beziehen, haben auf Antrag Anspruch auf staatliche Förderung der Vereinsmitgliedschaft (BuT).

Unsere Leistungen für Mitglieder

• bis zu dreimal wöchentliches Training (je nach Sportart und Altersklasse)
  • Lizensiertes Trainerteam
  • Unfallversicherung
  • Selbstbehauptungskurse
  • Wettkampfteilnahmen
  • Training auch in den Schulferien (je nach Sportart und Altersklasse)
  • Diverse Freizeitangebote

Einmalige Gebühren bei Eintritt

Judopass

11,00 € / pro Person

*bis zu zwei Erwachsene (Ehe- oder Lebenspartner) mit beliebig vielen Kinder bis 18 Jahre oder Schüler/Studenten bis 25 Jahre (mit Nachweis), die in einem gemeinsamen Haushalt leben. Mindestzahl: 3 Personen.

Stand: 25.09.2018. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!

Preise Verkaufsartikel

Eine detaillierte Liste unserer Preise für Verkaufsartikel finden Sie hier.