Sparte Judo/Aikido

Mitgliedschaft

Die Mitgliedsbeiträge der Sparte Judo/Aikido des TSV Barsinghausen e.V. gliedern sich in monatliche und einmalige Beiträge.

Die monatlichen Beiträge setzen sich aus einem Anteil für den TSV Barsinghausen sowie einem Anteil für die Sparte Judo/Aikido zusammen und werden quartalsweise jeweils zum 15. Februar, 15. Mai, 15. August und 15. November eines jeden Kalenderjahres grundsätzlich per SEPA-Lastschrift durch den TSV Barsinghausen eingezogen.

Mit dem einmaligen Mattenbeitrag, welcher sich nach der Beitragsgruppe richtet, beteiligt sich jedes Neumitglied an den Kosten für unsere Matten, auf denen wir trainieren. Außerdem beinhaltet dieser Beitrag alle weiteren Kosten wie z.B. Pässe, die zu Beginn der Mitgliedschaft anfallen. Dieser Beitrag wird einmalig bei Aufnahme zusammen mit dem Aufnahmebeitrag des TSV Barsinghausen, welcher für über 18-jährige und Familien derzeit bei 8,00 Euro liegt, einmalig ebenfalls per SEPA-Lastschrift durch diesen eingezogen wird.

Die grundsätzliche Zahlungsart ist die SEPA-Lastschrift. Für abweichende Zahlungsarten wird eine Gebühr von 1,50 € pro Quartal erhoben.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, deren Eltern Arbeitslosengeld II bzw. Hartz IV, Sozialhilfe, Wohngeld und Kinderzuschlag oder Asylbewerberleistungen beziehen, haben auf Antrag Anspruch auf staatliche Förderung der Vereinsmitgliedschaft (BuT).

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist nur zum 30.06. und 31.12. eines jeden Kalenderjahres unter Einhaltung einer Frist von einem Monat möglich. Die Kündigung bedarf der Schriftform (§11 der Vereinssatzung).

Unsere Leistungen für Mitglieder

• zwei- bis dreimal wöchentliches Training (je nach Sportart und Altersklasse)
  • freie Trainingszeiten zur Prüfungs- und Wettkampfvorbereitung
  • integrative Gruppen
  • lizensiertes Trainerteam
  • Unfallversicherung
  • Selbstbehauptungskurse
  • Wettkampfteilnahmen
  • Training auch in den Schulferien (je nach Sportart und Altersklasse)
  • kein Auf- und Abbau von Judomatten, dadurch optimale Nutzung der Trainingszeit
  • diverse Freizeitangebote

Beitragsgruppe

unter 18 Jahren*

16,75 € / Monat

über 18 Jahre*

26,25 € / Monat

über 65 Jahre

19,75 € / Monat

Familie**

47,75 € / Monat

Förderbeitrag (für passive Mitglieder auf Antrag)

15,50 € / Monat

Einmalige Beiträge bei Eintritt

Beitragsgruppe

unter 18 Jahren

25,00 €

über 18 Jahre

38,00 €

über 65 Jahre

38,00 €

Familie**

48,00 €

Förderbeitrag (für passive Mitglieder auf Antrag)

23,00 €

*) Schüler, Studenten und Auszubildende ab 18 Jahren bis zum vollendeten 25. Lebensjahr bezahlen auf Antrag mit entsprechenden Nachweisen den Beitrag der Gruppe "unter 18 Jahren".
Die Nachweise sind halbjährlich unaufgefordert einzureichen!

**) bis zu zwei Erwachsene (Ehe- oder Lebenspartner) mit beliebig vielen Kinder bis 18 Jahre, die in einem gemeinsamen Haushalt leben. Mindestzahl: 3 Personen.
Für Familien, deren Kinder zwischen 18 und 25 Jahren nachweislich Schüler oder Studenten sind, gibt es Sonderkonditionen.

Stand: 01.07.2023. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!